• HYSTERIKA - Der Podcast

    HYS114 – Die Virusverschwörung

    In Folge 114 blieb uns aufgrund der aktuellen Situation auf diesem Planeten natürlich nichts anderes übrig, als ebenfalls kurz das weltweite Virus-Phänomen zu thematisieren.

    Bevor es aber zu depressiv wurde, schwenkten wir rasant zur neuen StarWars-Serie, um dann noch weitere Filme und Serien kurz anzusprechen.

    Selbstverständlich blieb uns im Anschluss nichts anderes übrig, als erneut einige Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen los zu werden. Somit streiften wir wieder einige #Politiker, #Parteien, #Thüringen, #Rassismus und blieben wieder mal beim #Scheuer hängen, der interessante Ideen wie etwa das #UBahnPäckchen hatte.

    #Corona #Picard #WahrheitOderPflicht #FantasyIsland #Dracula #NOS4A2 #AllMusic # Lufttaxi #SchwebebahnBayern

    Uns hat es erneut sehr viel Freude bereitet und wir hoffen, Euch geht es ebenso.

    Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de).

    Feedback ist erwünscht und soll bitte an podcast@hysterika.de gesendet werden.

    Bis zur nächsten Folge!!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    HYS113 – Sonderdezernat

    In der zweiten Folge schlagen wir wieder weinausholend und umfangreich abdeckend zu. Vom Bier über örtliche Wahlversuche zum Bürgermeister, positive Weltgedanken, ein erneutes Statement gegen schräge Gedanken und noch ein paar Filmchen und Serien. 

    Jürgen erwartet mit Spannung seinen Geburtstag und hofft auf reichliche Spenden an #SeaShepherd über seine Facebook-Seite.

    Abermals: Lasst Euch erneut von dieser geballten Vielfalt überraschen und beglücken.

    Uns hat es erneut sehr viel Freude bereitet und wir hoffen, Euch geht es ebenso.

    Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de).

    Feedback ist erwünscht und soll bitte an podcast@hysterika.de gesendet werden.

    Bis zur nächsten Folge!!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    HYS112 – Happy

    Das neue Jahr ist noch ganz jung und wir haben es trotzdem geschafft, uns gleich einmal zur ersten Sendung zu treffen. Anfangs dachte wir noch, es gäbe keine Themen — aber dem war natürlich keineswegs so und somit sprachen wir über Ebay, das Leben überhaupt und noch vieles mehr.

    Außerdem gab es auch wieder viele Infos über Filme und Serien, wie zum Beispiel:

    #GameNight

    #Polaroid

    #Commuter , #RuhetInFrieden, # MomAndDad. #Hangman, # 6Underground, #TripleFrontier, #CarnivalRow, #TheWitcher, #Joker

    Lasst Euch einfach erneut von dieser geballten Vielfalt überraschen und beglücken.

    Uns hat es erneut sehr viel Freude bereitet und wir hoffen, Euch geht es ebenso.

    Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de).

    Feedback ist erwünscht und soll bitte an podcast@hysterika.de gesendet werden.

    Bis zur nächsten Folge!!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    HYS111 – Dummgeteilte Aufmerksamkeit

    Gerade noch geschafft! Wollten wir doch unbedingt die einhundertelfte Folge im Monat elf schaffen. Puh, gerade noch Glück gehabt.

    Themenseitig war Jürgen allumfassend vorbereitet und somit ging es zuerst mit einer Vielzahl an Serien und Filmen los. Dabei unter anderem:

    #Geostorm

    #OlympusHasFallen

    #BatmanVsSuperman

    #JusticeLeague

    #HowToGetAwayWithMurder

    #Luther

    #TheStrain

    #TheMarvelousMrsMaisel

    #Undone

    #Happy usw….

    Nach diesem fulminanten Start lag dem Jürgen noch ein leicht rassistisch angehauchtes Thema am Herzen und somit diskutierten wir über das Entfreunden von Bekannten, die unreflektierte rechte Propaganda ohne Sinn und Verstand einfach in den sozialen Medien teilen und dabei meinen, etwas Gutes getan zu haben.

    Im Zuge dessen sprachen wir dann auch noch über Geschlechtsverkehr zwischen Mensch und Tier und der unwesentlichen Weitergabe von DNA-Strängen.

    Lasst Euch einfach von dieser geballten Vielfalt überraschen und beglücken.

    Möge die Freue mich Euch sein – Uns hat es jedenfalls erneut sehr viel Freude bereitet.

    Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de).

    Feedback ist erwünscht und soll bitte an podcast@hysterika.de gesendet werden.

    Bis zur nächsten Folge!!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    HYS110 – FCK Rassismus

    Die Zeit vergeht und schwups ist schon wieder ein Monat rum. Das kommt davon, wenn man auch beruflich recht eingebunden ist und die beiden Akteure zwar alles geben, um zueinander zu finden, trotzdem durch äußere Einflüsse davon abgehalten werden.

    Egal, nun endlich die EINHUNDERTZEHNTE Folge des Podcasts der Hysterie – wer hätte das gedacht. Aber wir wollen nicht feiern und haben uns somit ganz unbeeindruckt dem üblichen Wahnsinn der Zeit gewidmet.

    Jürgen hatte methodische Erlebnisse in seinem täglichen Parkhaus, wodurch Waldemar auf die Idee kam, das Thema Rassismus in seiner gänzlichen Tiefe zu betrachten und zu beschreiben.

    Filme und Serien haben die Beiden auch noch angesehen und somit ist auch diese Folge wieder gefüllt mit dem alltäglichen Wahnsinn zweier eigentlich ganz netten Typen.

    Hat erneut sehr viel Freude bereitet – wir hoffen, Euch geht es ebenso.


    Intro und Outro weiterhin dankenswerterweise von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de).

    Feedback ist erwünscht und soll bitte an podcast@hysterika.de gesendet werden.

    Bis zur nächsten Folge!!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de