HYS057 – Künstliche Intelligenz

Erneut konnten sich Waldemar und Jürgen treffen, um über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen. Als erstes wurde erneut eines über Film und Literatur ausgetauscht. Jürgen schaute sich zum zweiten Mal #Zombieland an und fand heraus, dass #Rambo auf Basis eines Buches von David Morrell entstanden ist. Darüber hinaus widmete er sich dem zweiten Band von Markus Sakeys #Abnormen-Reihe und musste ein Hörbuch aufgrund der langwierigen, techniklästigen, ewig währenden Einleitung abbrechen. Hierbei handelte es sich um den ersten Band des #ArmaggedonZyklus von Peter F. #Hamilton.
Sehr positiv war jedoch der Genuss des Hörbuches #Extinction von #KazuakiTakano.
Waldemar schaute #JohnWick, #Mortdecai, #MrRobot und #DieVenusImPelz.
Im Anschluss widmeten wir uns einem Thema: #KI – #KünstlicheIntelligenz und durch Waldemars Kenntnisse in diesem Bereich konnten wir auch sehr gezielt darauf eingehen. Natürlich gab es dabei auch einige Filme und Bücher als Wegbereiter der Diskussion:
#MATRIX
#Terminator
#IRobot
#Robocalypse von Daniel H. Wilson
#BladeRunner
#WARGAMES – Kriegsspiele
Erneut wieder ein sehr interessanter Querschnitt und es hat uns abermals viel Spaß gemacht.
Wir hoffen, Euch geht es ebenso und wünschen eine schöne Zeit.
Jürgen und Waldemar
www.hysterika.de
Feedback wie immer bitte an podcast@hysterika.de
Intro und Outro weiterhin natürlich von der genialen Band Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)

Schreibe einen Kommentar