• Filmgeschichten - 1 Film, 2 Generationen

    FG029 – Fright Night (1985)

     Film – 2 Generationen

    Laura (*1994) und Jürgen (*1971) haben sich nun nach dem ganzen Weihnachtswahnsinn und dem mafiösen Inhalt des letzten Mals für etwas Gruseliges entschieden. Angeblich eine Horrorkomödie, jedoch sehen wir das ein klein wenig differenzierter.
    Wir sprechen über einen Film, in dem sich der Nachbar als Vampir herauskristallisiert, somit über FRIGHT NIGHT aus dem Jahre 1985.

    Bei den beiden nächsten Folgen widmen wir uns den weiteren Erfahrungen von John McClane…

    FG028 – Scarface (1983)

    1 Film – 2 Generationen

    Laura (*1994) und Jürgen (*1971) haben sich für diese Folge einen Film mit Al Pacino in der Hauptrolle ausgesucht.
    Sie sprechen über SCARFACE aus dem Jahre 1983 und einer Laufzeit von sagenhaften 170 Minuten.
    Ob der Film den Erwartungen gerecht wird? Hört rein…

    Beim nächsten Mal kümmern wir uns um unseren Nachbarn, da der doch mit Sicherheit ein Vampir sein müsste…

    FG027 – Stirb Langsam (1988)

    1 Film – 2 Generationen

    Es ist Weihnachten, die Stade Zeit läuft, die Geschenke sind verteilt und die Zeit des gemütlichen Filmabends ist eröffnet. Um dem gerecht zu werden, haben sich Laura (*1994) und Jürgen (*1971) dazu entschieden, eine Sonderfolge aufzunehmen, in der die beiden einen Weihnachtsfilm besprechen.
    Im ersten Jahr wahr nun Jürgen für die Auswahl des Weihnachtsfilms zuständig und er entschied sich für STIRB LANGSAM mit Bruce Willis in der Hauptrolle.
    Was kann es schöneres an Weihnachten geben:-)

    Viel Spaß damit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich für jeden gutes Neues Jahr.

    FG026 – Zurück in die Zukunft (1985)

    1 Film – 2 Generationen

    Laura (*1994) und Jürgen (*1971) haben sich für diese Folge einen Blockbuster aus den 80er Jahren ausgesucht.
    Sie sprechen in dieser Folge über den grandiosen Zeitreisefilm ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT mit Michael J. Fox und Christopher Loyd.

    Beim nächsten Mal „schneit“ es in Miami…

    FG025 – Rush Hour (1998)

    1 Film – 2 Generationen

    Laura (*1994) und Jürgen (*1971) haben sich für diese Folge einen Film zum Abschalten ausgesucht.
    Somit sprechen wir in dieser Folge über den Actionfilm ROUSH HOUR mit Jackie Chan und Chris Tucker.
    Spannenderweise entdeckten wir dann noch ein wenig mehr Tiefgang als sich Anfangs ahnen lässt.

    Beim nächsten Mal düsen wir dann in einem DeLorean durch die Zeit…