• HYSTERIKA - Der Podcast

    HYS088 – Filme – Bücher – Wahl

    Endlich konnten wir beide uns wieder zur Aufnahme einer neuen Folge treffen
    Beide haben viel angeschaut und einiges gelesen. Eine kleine Wahl-Nachbetrachtung gibt es dann auch noch.
    Hat erneut viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen

    HYS087 – Urlaubsnachbetrachtung

    Der Urlaub ist vorbei. Waldemar war in Südtirol, Jürgen in Süd-England.
    Beide haben viel erlebt und viel fotografiert.
    Nebenbei konnte noch viel gelesen werden und deshalb eine Folge vollgestopft mit interessanten Themen rund um den Urlaub und allem, was dazu gehörte.
    Hat erneut viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen

    HYS086 – literarische Zukunftsgedanken

    Kurz vor der Urlaubszeit konnten wir uns noch einmal treffen und dabei über das allgemeine Weltgeschehen philosophieren.

    Irgendwie sind die Themen immer am spannendsten, wenn eigentlich keine Themen da waren.
    Anfangs noch etwas holprig, da Jürgens Hund ein wenig störte und es manche Umgebungsgeräusche gab. Dann befanden wir uns aber gleich tiefsinnig bei einem literarischen Disput über Trivialliteratur und anspruchsvoller Literatur. Irgendwie scheint aber jede Spielart seinen Sinn und Zweck zu haben.
    Im Anschluss gab es noch Filmtipps und unsere Lösung, wie man die Mobilität sinnvoll ändert beziehungsweise umsetzt.
    Somit auch ein starker Blick auf Dieselgate und die Zukunft der elektronischen Mobilität und die momentan recht hilflos wirkende Umsetzung.
    Wir wünschen allen eine schöne Urlaubszeit. Sobald wir beide wieder da sind, melden wir uns wieder zurück.
    Hat erneut viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen

    HYS085 – Technik Filme Apps

    Heute wurde es ein wenig techniklastig,

    Wir sprachen kurz über Filme, ein wenig über Bücher und schweiften dann ab zu geeigneten Notizapps der unterschiedlichsten Art.
    Außerdem wie immer noch dies und das – aber lasst Euch überraschen.
    Uns hat es mal wieder Spaß gemacht.
    Wir hoffen, Euch geht es ebenso.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen

    HYS084 – Selbstentwicklung

    Nach drei Wochen wieder mal eine Folge mit einer ganzen Vielzahl an Themen:

    eBike, Laufen, Schreibcoaching, Bücher, Serien, Rucksäcke und noch viel mehr.
    Hat Spaß gemacht – Euch hoffentlich auch.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen