• HYSTERIKA - Der Podcast

    HYS090 – Im Gespräch mit Krimimimi

    Im Rahmen der Veröffentlichung von Stefán Mánis neuestem Buch „Der Stier und das Mädchen“ ergab sich für mich die Gelegenheit, einige Worte mit der Radio-Moderatorin Krimimimi zu wechseln.
    Es ergab sich ein sehr interessantes Gespräch und man merkt relativ schnell, dass sich mit ihr ein leidenschaftlicher Profi in der Leitung befand.
    Gegen Ende gab es einige kleine technische Problemchen, dennoch lohnt es sich definitiv, diese Folge zu genießen.
    Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich bei allen Beteiligten und natürlich im Besonderen Krimimimi für dieses tolle Gespräch.
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht – ich hoffe, Euch geht es ebenso.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen

    HYS089 – Insektensterben

    Wir trafen uns erneut, um unsere Leseerfahrungen zu teilen. Neben Büchern gab es auch ein paar Filme und Serien, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.
    Danach gingen wir auf die aktuelle Problematik des Insektensterbens ein. Immerhin sind bereits 3/4 der Biomasse von unserem einst hübschen Planeten verschwunden.
    Schlußendlich noch die Info, dass wir eine neue Software zur Aufnahme verwendet haben. Wir hoffen, es passt klanglich. Gerne nehmen wir Euer Feedback entgegen.
    Hat erneut viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen

    HYS088 – Filme – Bücher – Wahl

    Endlich konnten wir beide uns wieder zur Aufnahme einer neuen Folge treffen
    Beide haben viel angeschaut und einiges gelesen. Eine kleine Wahl-Nachbetrachtung gibt es dann auch noch.
    Hat erneut viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen

    HYS087 – Urlaubsnachbetrachtung

    Der Urlaub ist vorbei. Waldemar war in Südtirol, Jürgen in Süd-England.
    Beide haben viel erlebt und viel fotografiert.
    Nebenbei konnte noch viel gelesen werden und deshalb eine Folge vollgestopft mit interessanten Themen rund um den Urlaub und allem, was dazu gehörte.
    Hat erneut viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen

    HYS086 – literarische Zukunftsgedanken

    Kurz vor der Urlaubszeit konnten wir uns noch einmal treffen und dabei über das allgemeine Weltgeschehen philosophieren.

    Irgendwie sind die Themen immer am spannendsten, wenn eigentlich keine Themen da waren.
    Anfangs noch etwas holprig, da Jürgens Hund ein wenig störte und es manche Umgebungsgeräusche gab. Dann befanden wir uns aber gleich tiefsinnig bei einem literarischen Disput über Trivialliteratur und anspruchsvoller Literatur. Irgendwie scheint aber jede Spielart seinen Sinn und Zweck zu haben.
    Im Anschluss gab es noch Filmtipps und unsere Lösung, wie man die Mobilität sinnvoll ändert beziehungsweise umsetzt.
    Somit auch ein starker Blick auf Dieselgate und die Zukunft der elektronischen Mobilität und die momentan recht hilflos wirkende Umsetzung.
    Wir wünschen allen eine schöne Urlaubszeit. Sobald wir beide wieder da sind, melden wir uns wieder zurück.
    Hat erneut viel Spaß gemacht – wir hoffen, Euch geht es ebenso.
    Intro und Outro wie immer von Cradle Of Haze (www.cradleofhaze.de)
    Feedback bitte an podcast@hysterika.de
    Bis zum nächsten Mal!
    Waldemar und Jürgen
    www.hysterika.de

    Folge direkt herunterladen